Die Kunst des Mentoring 3

(für Erwachsene ab 18 Jahren)

Voraussetzung: Kunst des Mentoring 2

Diese Mentoring-Programmserie ist für diejenigen entwickelt worden, die im Unterricht tätig sind, für Eltern und alle, die die Sprache der Natur verstehen und weitergeben möchten und die sich tief mit sich selbst, der Natur, den Menschen mit denen sie in Kontakt sind und den Familien und Gemeinschaften in denen sie leben kraftvoller verbinden möchten und die an Aufbau und Erhalt von Gemeinschaft und Kultur interessiert sind. In diesen Kursen werden Techniken gezeigt, die als Leitfaden dienen, um Erwachsene, Jugendliche und Kinder zu einem lebenslangen Lernen zu inspirieren, an das sie wissbegierig und neugierig herangehen.

Kunst des Mentoring 3:

Beim Kunst des Mentoring 3 stecken wir schon tief im Aufbau, im Stärken und Erhalten von Familie, Gemeinschaft und Kultur. Ob diese Gemeinschaft nur uns selber ausmacht, eine Familie, die Menschen mit denen wir zusammen leben oder diese Gemeinschaft einen noch größeren Kontext umfasst, spielt dabei keine Rolle. Mit der Struktur der 8 Schilde, der Philosophie, den archetypischen Elementen und Rollen, Werten, Verantwortungen, Kernroutinen und den Prinzipien der Kulturellen Elemente haben wir uns bereits verbunden. Die Werkzeuge die es braucht um diese Verbindung aufrecht zu erhalten finden in unserem alltäglichen Leben, im Beruf und in unseren Familien und Gemeinschaften ihre Anwendung. Weitere Werkzeuge die wir bekommen werden uns unterstützen all das noch kraftvoller und tiefer in uns und unseren Gemeinschaften zu verwurzeln. Wir wollen also noch tiefer eintauchen in das was Kultur und diese nachhaltig zu erhalten ausmacht. Die Werkzeuge die wir bereits kennen lernen und erproben durften möchten nicht nur eine Anwendung im Alltag finden. Sie sollen unsichtbar und mit einem noch geringeren Energieaufwand verbunden in unserem alltäglichen Leben, unserem Beruf und in der Kultur in den wir leben und die wir aufbauen, ihren Platz finden. Dazu werden wir Schritt für Schritt noch tiefer in die klaren und sanften Strukturen von Modellen eintauchen die Kultur hervorbringen und erhalten. Diese Modelle werden unter anderen von Kommunikation, archetypischen Kulturellen Elementen und einer subtilen Struktur einer klaren Rollenverteilung getragen.

Wir freuen uns auf diese spannenden und lehrreichen Tage mit euch!

Dauer: 6 Tage

Kosten: € 430.- (Wenn in einem Kalenderjahr 2 Kurse von den 4 Mentoringkursen (KdM 1, KdM 2, KdM3, Kojotenwoche) besucht werden sind die Kosten dafür insgesamt € 810,-)
Termine: Dieser Kurs findet alle 2 oder 3 Jahre statt: Die Kurstermine findet Ihr auf unserem Terminkalender

Kursort: Steinberg am Rofan/ Tirol

Teilnehmerzahl: ca. 20 bis 30 Personen