unser Kinder- und Jugendprogramm

In einer entspannten Umgebnung wird den Kindern ermöglicht, die Natur als Freund und Lebensspender kennenzulernen.
In spielerischer Weise und mit dem Wissen der Primitivvölker unserer Erde stellen wir eine tiefe Verbindung zur Natur her. Dieses neue Vertrauen zur Natur hilft uns auch uns selbst zu vertrauen. Ebenso erkennen wir, dass alle Dinge in Verbindung stehen, in der Natur nichts voneinander zu trennen ist, jede Aktion eine Reaktion hat.

Die hier angebotenen Workshops und Camps sind für Kinder und Jugendliche entworfen und gehen auf ihre speziellen Bedürfnisse ein: Eine Einführung ins Wildnisleben bietet unser Wieselcamp und Fuchscamp. Legendär und meist schon früh ausgebucht ist unser Ferienlager Regenbogencamp (eine Woche Spaß und Enspannung, ebenso wie lehrreiche Naturerfahrungen und tollen Erlebnissen).
Für viele zählt auch unser Kinder-Scoutcamp schon zu einem Highlight in den Sommerferien.
Für dieses Camp ist es Vorraussetzung eines der anderen Kindercamps bereits besucht zu haben.
Ganz spezielle Freude bietet unser Bogenbaukurs! Man bringt mit einem schusstauglichen Bogen einen neuen Freund mit nach Hause!

Besonders stolz sind wir auf unser Angebot für Schulen: Das Schulprojekt “Uraltes Wissen” kann für einen oder mehrere Tage gebucht oder besucht werden und eignet sich aber auch genauso für einwöchige Klassenfahrten. Auf Wunsch und Anfrage stellen wir entsprechende Angebote für Sie zusammen.